Sonntag, 13. Januar 2013

Berra auch für Jungs

Der Mützenschnitt Berra gefällt mir schon länger. Da das kleine Kind keine richtig warme Mütze hatte, hab ich mir das E-book von Ki-ba-doo zugelegt. Aus dem tollen Glücksklee-Nicki von Hamburger Liebe und orangem Jersey entstand eine Berra in Größe 40 für Mimi.


Leider ist die Passform nicht ganz so optimal. Der Umfang passt, allerding ist der Stirnbereich für ihre Kopffom nicht hoch genug geschnitten. Entweder die Stirn oder der Nacken sind kalt... Ich ringe noch mit mir, ob ich eine zweite nähe, die ich dann etwas verlängere. Dünne Bindebänder bekommt diese dann wohl auch, denn Mimi wurschtelt sich immer die Ohrklappen vor die Augen ;)

Momo fand die Mütze super und wollte auch eine. Eigentlich ist das Schnittmuster eher für Mädchen, aber mit der richtigen Stoffwahl ist sie durchaus Jungstauglich.


Der Fleece stammt von meinekreativwelt aus dem letzten Jahr, der orange Jersey von Michas, den geringelten Jersey hab ich vom Stoffmarkt. Bei einem Kopfumfang von 49 cm hab ich Größe 50 genäht. Kleiner dürfte sie nicht sein, aber sie sitzt besser als die von Mimi.
Tragefotos könnt ihr bei meinen 12 von 12 sehen.

Lg Trine

PS: zu sehen ist die Jungsmütze auch bei Made4Boys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen